::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Sonntag, 3. Februar 2008

Der kassenärztliche Notdienst....

is ja eine tolle Sache. Thursa hatte ich ja letztens geraten den zu rufen. Heute Morgen durfte ich ihn zum ersten Mal für mich selbst in Anspruch nehmen. Was Distel immer so hübsch als "Rüsselseuche" umschreibt, und was ich bei mir selbst als ne kleine - öfters mal vorkommende - Mandelentzündung diagnostiziert hatte (is ja mal wieder klar, das sowas am Freitag anfängt, ne?) und brav mit heißer Zitrone, Gurgeln mit Salzwasser, Halsspray mit isländisch Moos, Dolo Dobendan und desinfizierenden Halstabletten zu bekämpfen suchte, hat sich über Nacht zu irgendwas Ekligem ausgewachsen.

Wachte heute um halb sechs auf, mit dem angenehmen Gefühl nicht mehr atmen zu können. Nur noch ein Nasenloch zur Atmung freigegeben, die Ohren tun inzwischen auch richtig weh und der Hals ist dermaßen zugeschwollen, dass ich das Gefühl hab da sitzt ein staubiger Steinqauder quer und schnürt mir gehässig die Luft ab.
Also ganz ruhig.. is bestimmt nur trocken... im schläfrigen Halbdämmer Wasser runter gewürgt (fast erstickt), Rachenspray drauf gepackt (röchel), eine Halstablette gelutscht (würg), versucht *nicht* in Panik zu verfallen, sondern ruhig und gleichmäßig zu atmen (ha!), versucht nicht zu schluchzen, damit meine Nase nicht vollends dicht macht. (immerhin: gechafft!) und dann irgendwann doch Ehemann wach getreten. Der Arme hatte ganz 3 Stunden Schlaf und darf dann heute den ganzen Tag noch arbeiten.
Nach panischem hin und her Gekrächze und hilflosem in der Wohnung auf und ab Wankens meinerseits (sprechen konnte man es eigentlich nicht nennen):

me: "*krächzröchel* ich ersticke!
weltbester (und dezent verpennter) mann: dann ruf ich jetzt da an! *fängt an zu wählen*
me: *hustwürgröchelkrächz* neiiiin.. die halten das bestimmt für voll doof, dass wir wegen soooowas da anrufen!
weltbester mann: du erstickst?
me: *meeks*
weltbester mann: *nach telefon grabsch*

Er hat dann aber ganz brav nachgefragt, ob wir dafür einen Arzt anfragen können. Der Arzt in der Zentrale gab ihm zur Auswahl a) er schickt jemanden vorbei oder b) cev solle mich mit diesen Symptomen gefälligst heute noch in eine Notaufnahme schleifen. Cev wählte Antwort a) und nach anderthalb Stunden (inzwischen ging das Atmen wieder besser, nachdem ich mir zum Abschwellen schlückchenweise Eiswürfelwasser einverholfen hatte - erwähnte ich schon, dass ich meinen Monsterkühlschrank liebe? Äh.. meinen Mann natürlich auch. (aberderkühlschrankistrotzdemtoll...*murmel*)) traf dann eine ältere, aber sehr, sehr nette Ärztin ein, die mich sehr gründlich untersuchte, zu Allergien oder Asthma befragte, sich meinen Hals besah und mich mit einem Rezept für Penecillin, sehr starken Ibuprofen gegen Fieber und dem Anfangs etwas verlegenen Rat durch Yoga-Übungen die Durchblutung und Widerstandskraft meiner Mandeln (und allem was sonst noch organtechnisch da in der Gegend rumfleucht) zu stärken, versah.
Der weltbeste Ehemann ist dann auch noch rasch vor seinem Dienst zur nächsten Notapotheke geflitzt und hat mir meinen Kram besorgt.

Im Übrigen (für alle, denen es am Wochenende, oder Abends mal mies geht oder wenn der Hausarzt sonstwie nicht greifbar ist und die sich lieber das rechte Handgelenk abnagen würden als den Arzt "zu stören" beim kassenärztlichen Notdienst und zu bitten vorbei zu kommen, weil sie sich doof/lächerlich/dumm/oder sonstwie vorkommen): Die Dame hat mich ausdrücklich (von sich aus) darauf hingewiesen, dass ich gerne nochmal anrufen könne, wenn es mir nicht gut geht, dass unser Anruf vollkommen richtig war und das sie immer ganz erstaunt ist, wenn Leute sich dann hundertmal entschuldigen, dass sie sie angefordert hätten. Sie wäre ja eh "auf der Straße" und froh über die Anrufe der Patienten, dafür sind sie ja da. Und es wäre ja allemal besser als sich zum Hausarzt zu schleppen, oder diesen aus seinem Praxisdienst abzuziehen.

So.. (ich hoffe ich erinner mich auch in Zukunft an diesen letzten geschriebenen Abschnitt - deswegen halte ich das hier auch zum Teil fest) und nach diesem Roman werd ich mich jetzt wieder auf mein Sofa verfrachten, mich in mein Bettzeug einkuscheln, leicht bedröhnt vor mich hin dämmern und darauf warten, dass die Medikamente wirken.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6528 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
17
19
20
21
24
25
27
28
29
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development