::Forum:: ::Shop:: ::Bücher-Kosmos:: ::Der magische Kessel::

Donnerstag, 29. Mai 2008

Große Überraschung...

.. ja die gab es für mich, als am Freitag Abend plötzlich mein geliebtes Schwesterlein Irienne vor der Türe stand. Heimlich mit cev abgesprochen, war die nämlich von Stuttgart aus eingeflogen, um mit uns meinen Geburtstag nachzufeiern. Ich hab mich wirklich selten so über eine Überraschung gefreut udn es war mein größtes und bestes Geburtstagsgeschenk. :-) *noch immer leicht irre grinst* Ichhab erstmal dne halben Abend dagesessen, leicht durchgeknallt vor mich hingekichert und immer wieder fassungslose Blicke um mich geworfen. Hinterhältiges, konspiratives Pack! Die Party war schön, auch wenn einige Leute dann kurzfristig doch nicht kommen konnten. Es gab eine kleien Panne mit dem Grill - aber wozu hat man nette Nachbarn, die dann mal rasch den Zweitgrill rüberholen? Es wurde lange gequatsche, gelacht und getratscht - mit den Überresten saßen wir noch bis halb sechs morgens da - interessant zu bemerken, dass draußen plötzlich heller Tag ist.
Und ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass ich es zum ersten Mal geschafft habe nicht total zuviel an Futter vorzubereiten. (Ich sollte mir das rot im Kalender markieren.. echt.. - wie sagte damals eine Freundin auf die Anweisung Iriennes hin, sie solle aufpassen, dass ich vor eien feier nicht zuviel einkaufe: "Sag mir ich soll eine Flutwelle aufhalten - einen Tsunami! Aber Be||a davon abhalten zuviel zu essen zu kaufen?!?!")

Der Sonntag war dann wunderbar vergammelt. Irienne und cev gaben sich am Abend dann noch einem Haloumi-Massaker hin. Am nächsten Tag gings shoppen - dieser Tag wurde dann (nach erfolgreichen Einkäufen) mit einem Besuch in unsrem äußerst genialen Steak-House beschlossen. Gekrönt wurde Iriennes letzter Abend allerdings mit von ihr höchstpersönlich zubereiteten gebackenen Bananen, Crepes, Ben&Jerry Eis, einer genialst leckeren Orangensauce - samt anschließender Flambierung.
Ein wirklich fantastisches Wochenende - hier ist richtig ein leeres Platz zurückgeblieben als Irienne dann weg war. - Schade auch, dass das Treffen mit Distel am Montag nicht mehr geklappt hat. Sorry - wir haben zu spät den AB abgehört. :-(

Und noch etws möchte ich euch ans Herz legen - eine mh.. kleine Rezension einer CD-Sammlung. Einigen sagt vielleicht Oliver Shanti noch etwas - das der gute Mann als Kinerschänder gesucht wird, ist ja inzwischen recht bekannt. Einigen Spiegel-Redakteuren jedoch scheinbar nicht. Aber lest selbst bei Heise.

Liebe Grüße
B.

Donnerstag, 22. Mai 2008

Kurt Beck und die Fettnäpfe...

Näpfchen kann man das politische Rumgetaumel, dass der Mann betreibt, wohl kaum nennen. Ich war in den letzten Tagen gedanklich eher offline, als ich aber gestern in der Redaktion war, gab es in fröhlicher Runde eine Diskussion zu unserem allseits verehrten und hochgeschätzten SPD-Vorsitzenden Kurt Beck und seinen Äußerungen zum Thema Dalei Lama. Interessanter aber als der eine Satz, den "Die Welt" da aufgeschnappt hat und der persönlichen Unmut signalisiert, waren die Meinungen der anwesenden Redaktionsmitglieder zu Beck selbst.
Die semi-Vegetarierin erklärte ihn angewidert zum Schweinefleischfresser und unterstellte ihm schaudernd massenhaften Konsum, zwei erkannten ihn ihm einen alten Bekannten aus Kindertagen wieder (feistes Grinsen, unrasiert, dick, irrationale Überheblichkeit, nie auf gute RAtschläge hören, etwas unglückliche persönliche Motivation für seine Handlungen - ganz klar, das kann nur einer sein: Kater Karlo) und der Rest lachte sich tot.
Zum direkten Vergleich, eine zarte optische Verwandtschaft kann man erahnen...: Bild Kurt Beck & Bild Kater Karlo

Sonntag, 4. Mai 2008

NICHT VERGESSEN!

*bingeldibilleldibeeep*
Ihr multilingualer Disorganizer PalmKobold II weist sie daraufhin, dass heute zwei wichtige Termine anstehen.:

1. Die kleine Be||a hat heute Geburtstag.

2. Sie steht heute den ganzen Tag auf der Kreativmesse in der Cuvrystraße in Kreuzberg und freut sich dort über liebe Menschen. Also: besuchen, gucken, knuddeln kommen. :-)

*bingelditröt*

Freitag, 2. Mai 2008

*ieekk*? - doofe Be||a...

Das ich demnächst wahrscheinlich, eventuell ein Telefoninterview mit Herrn Geller führe is ja schon ..äh.. aufregend genug.
Aber nachdem ich eben eine (auf deutsch geschriebene) Mail an die von der PR-Tussi gegebenen Adresse schickte kam nur ein freundlicher kurzer Satz zurück: English please
*yak* First thing: ich bin soooo sooo soo unendlich doof!
Second: *iek* *nach Luft schnapp* Ich muss das verdammte Interview auf Englisch führen!?!? (Das war mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich klar, obwohl logisch..) *Herzinfarkt*
*zu Boden sink*
*eingrab*

Mittwoch, 30. April 2008

Beltaine

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Beltaine.. wir haben unsere kleine Feier vorhin leider kurzfristig absagen müssen.. ich bin wegen den Vorbereitungen für die Messe am Sonntag nicht mehr wirklich zurechnungsfähig. Zumal mir da im Moment eh betrübliche Dinge im Kopf rumgehen und das gesamte Wohnzimmer mit Arbeitskram zugestellt ist.

Naja, ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Abend, eine tolle Feier und den Segen der Götter. :-)

(Unsere Supermärkte hier habe seit gestern schon die Metall- und Holzplatten über die Glasflächen geschraubt, aus Angst vor tieffliegenden Steinchen...)

Ich werkel dann mal tapfer weiter - aber wenigstens ein kleines Beltaine-Sträußchen mit Wiesenblumen und Kräutern aus dem Hof (Ha! Mein hartnäckiges jährliches Aussäen von Wiesenblumen trägt endlich Früchte!) schmückt seit eben den Hausaltar im Wohnzimmer.

Liebe Grüße
Eure B.

Dienstag, 22. April 2008

Frühling!

*Nase nach draußen steck und schnupper*
*hach*
*Loszieht um Blumen einzubuddeln*

Montag, 14. April 2008

*einroll*

doofer tag. will schokolade. *einsamguck* und zigaretten. und ben&jerrys. *decke über kopf zieh*

Dienstag, 8. April 2008

Live aus Berlin - Abschied von Schottland

Berlin hat uns wieder. So toll und einmalig Schottland war und so traurig wir sind, dass wir abfliegen mussten: es ist schön wieder zu Hause zu sein. :-)
Zum Abschied - nach dem direkten Eindruck vom Schlachtfeld bei Culloden Tags zuvor und einer langen Fahrt mit der Eisenbahn mitten durch schneebedeckte Hügel und Berge der Highlands - nur eine Kleinigkeit.


Highlands

Deine zahllosen vollen Brüste
erheben sich sanft aus den Tälern.
Zwischen weichfunkelnden Stücken kristallinweißen
Tuchs sticht deine dunkle Haut
aus Heidekraut und Fels hervor.

Dein Rückgrat wölbt sich in derber
Schönheit in den Himmel,
deine Flanke ragt steil
in die winterdunklen Wolken.
Geschützt in deinem Schoß öffnet sich
ein Feld von Wacholder und Ginster.

Süßherbe Heidelbeeren sind deine
verborgenen Früchte.

Im Schlaf lächelst du zum Abschied,
sendest deine Träume mit dem klaren
Wasser der Schmelze zu uns,
bevor du erneut erwachst.

S.A.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Wo man mich findet...

Adopt one today!




Meine Artikel bei Suite101.de:
Suite101.de

Aktuelle Beiträge

Zehn
:) (Krass. Krass. Krass!)
bitchwitch - 25. Aug, 15:55
Neun
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:15
Acht
:)
bitchwitch - 25. Aug, 21:07
Sieben
:)
bitchwitch - 25. Aug, 13:54
Sechs
:)
bitchwitch - 25. Aug, 14:51

Meine Artikel bei Suite101.de

Suche

 

Status

Online seit 6629 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 15:56

Credits

Counter

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box


*mjam*
Bücher-Kosmos
daily babble
DaWandas Firmenpolitik
do-it-yourself
hochzeitsirrsinn
Impressum - Datenschutzerklärung
Meine Artikel bei suite101.de
pagan
psycho-test
reviewed advertising
Schottland
Wunschzettel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development